Herzlich Willkommen

Unser Verein
Wanderfreunde Dippelbrüder mittleres Glantal e.V.

20 Sohlensportler trafen sich im Dezember 1974 und gründeten den Wanderverein Dippelbrüder und traten noch im gleichen Jahr dem Dachverband dem DVV ( Deutschen Volkssport Verband ) bei, welcher wiederum im IVV ( Internationalen Volkssport Verband ) Mitglied ist.

Wöchentlich besteht Gelegenheit an mehreren IVV-Wanderungen teil zu nehmen. Nicht nur im Umkreis, sondern im ganzen Bundesgebiet, im benachbarten Ausland, ja sogar mittlerweile auf der ganzen Welt werden IVV-Wanderungen immer beliebter.

Der Verein besteht aus ca. 240 Dippelbrüdern, verteilt in etwa 35 Ortschaften.

Leider zählt die aktive Gruppe nur 25 Teilnehmer, welche auf den IVV-Wanderungen mit Gleichgesinnten nicht nur den Ausgleich zum Alltag, sondern auch mit Bewegung, Sauerstoff und gemütlichem Beisammensein pflegt.